Wohnen mit Assistenz

Dieses Angebot richtet sich an Menschen, die weitgehend selbständig in ihrer eigenen Wohnung leben können und bietet punktuelle Unterstützung und Begleitung in Alltagsfragen.

Unsere professionelle Beratung bieten wir üblicherweise während einer Stunde pro Woche an. Bei Notwendigkeit kann sie flexibel angepasst werden. Bei Bedarf organisieren wir Dienstleistungen wie Reinigungsarbeiten, Wäscheversorgung und Verpflegung.

Wohnen mit Assistenz: Hilfe bei administrativen Problemen

Im Notfall stehen wir jederzeit telefonisch zur Verfügung. Wenn kurzfristig eine kontinuierliche Betreuung, sei es wegen Krankheit oder Unfall notwendig ist, steht bei uns ein Notfallzimmer zur Verfügung.

In der Wohngemeinschaft "Sunnsyte" kann nach Wunsch von Montag bis Freitag ein betreutes Mittag- und Abendessen eingenommen werden.

Wohnen mit Assistenz: Hilfe bei der Einnahme von Medikamenten