Unsere Bewohnerinnen und Bewohner

Die „Sunnsyte“ bietet Frauen und Männern mit unterschiedlichsten Beeinträchtigungen Unterkunft und Stütze.

Bei uns wohnen Personen mit psychischer, psychosozialer, geistiger und/oder leichter körperlicher Beeinträchtigung.

Entsprechend unseren christlichen Grundlagen achten und respektieren wir unsere Mitbewohner als Menschen mit eigener Würde und mit Selbstbestimmungsrecht. Wir leben und fördern ein ehrliches Miteinander, getragen von Offenheit und gegenseitiger Wertschätzung. Es ist uns wichtig, Wünsche und Ziele der Mitbewohnenden ernst zu nehmen und sie nach Möglichkeit bei der Umsetzung zu unterstützen.

Bei uns kann jede Bewohnerin und jeder Bewohner „Familie leben“, hat jederzeit aber auch die Möglichkeit, sich in die „eigenen vier Wände“ zurückzuziehen.

Aufgrund unserer offenen Strukturen können wir leider keine Plätze für Personen mit einem dominanten Suchtverhalten anbieten. Ebenfalls weniger geeignet ist unsere Institution für Mitmenschen mit einer starken körperlichen Behinderung oder solche, die einen grösseren Pflegeaufwand benötigen.